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Fragen & Antworten
Eine Frage stellen
 Benötige ich für die Verwendung des Senders My-AIS ein Abo?
 Funktioniert der Sender im Ausland?
 Funktioniert der Sender selbst bei dichtem Nebel?
 Ist die Zahlung sicher?
 Kann ich die Position eines Mitgliedes meiner Besatzung, das über Bord gefallen ist, auf meinem Navigationssystem ablesen?
 Kann ich eine Batterie im Handel kaufen und selbst wechseln?
 Kann ich meine Bestellung stornieren?
 Schwimmt der Sender?
 Sind meine persönlichen Daten sicher?
 So erstellen Sie ein Konto
 Über uns
 Warum habe ich keine Bestätigung für meine Bestellung per E-Mail erhalten?
 Was geschieht, wenn ich den Sender versehentlichen aktiviere? Wie schalte ich ihn aus?
 Was soll ich tun, wenn mein Produkt defekt ist?
 Welche Zahlungsmittel stehen mir zur Verfügung?
 Werden meine Bankverbindungsdaten von Simy gespeichert?
 Wie gebe ich eine Bestellung auf?
 Wie kann ich den Fortschritt meiner Bestellung verfolgen?
 Wie kann ich den Kundendienst erreichen?
 Wie kann ich sicherstellen, dass der Sender betriebsbereit ist, bevor ich in See steche?
 Wie lang ist die Garantiezeit für mein Produkt?
 Wie lang ist die Lebensdauer für meinen Sender?
 Wie logge ich mich ein?
 Wie muss ich vorgehen, wenn der Selbsttest nicht funktioniert?
 Wie oft kann ich den Sender testen, ohne dessen Lebensdauer zu verkürzen?
 Wie setze ich mein Passwort zurück, falls ich es vergessen habe?
 Wie sind die Lieferzeiten?
 Wo finde ich meine Rechnung?
 Wo werden die Sender hergestellt?
 Zu welchem Zeitpunkt wird meine Bankkarte mit dem Wert der Bestellung belastet?
Benötige ich für die Verwendung des Senders My-AIS ein Abo?

Nein. Der Erwerb des Senders ist mit keinen weiteren Kosten verbunden. Es ist somit kein Abo nötig, um den My-AIS zu verwenden.

 
Funktioniert der Sender im Ausland?

Ja, der Sender verfügt über die Technologie AIS, die einem internationalen Standard entspricht. Sie können in Echtzeit alle Schiffe mit AIS-Empfänger auf unserer Seite Wassersport ou sur www.marinetraffic.com.

 
Funktioniert der Sender selbst bei dichtem Nebel?

Die Reichweite des Senders ist je nach Wetterbedingungen unterschiedlich. Sie liegt im Allgemeinen zwischen 5 und 10 Seemeilen.

 
Ist die Zahlung sicher?

Wir bieten mehrere Zahlungsmethoden an. Nach der Bestätigung Ihrer Bestellung wird das Zahlungsmodul unserer Bank automatisch aufgerufen. Dieses gewährleistet die vertrauliche Behandlung der Daten und bietet durch das 3D-Secure-Verfahren zusätzliche Sicherheit vor Betrügen. Die Piktogramme zeigen Ihnen an, dass Sie sich in einem gesicherten Bereich befinden, und dass Ihre Daten verschlüsselt werden.


Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, Ihre Bestellung per PayPal - ein bekanntes, zuverlässiges und sicheres Zahlungsmittel - zu begleichen.

 
Kann ich die Position eines Mitgliedes meiner Besatzung, das über Bord gefallen ist, auf meinem Navigationssystem ablesen?

Nein, die GPS-Koordinaten können ausschließlich von einem AIS-Empfänger erhalten werden, die von dem Sender My-AIS gesendet werden, wenn dieser aktiviert wurde. Denken Sie deshalb daran, Ihr Boot auch mit einem AIS-Empfänger auszurüsten.

 
Kann ich eine Batterie im Handel kaufen und selbst wechseln?

My-AIS integriert eine spezifische industrielle Batterie, die nicht im Handel erhältlich ist. Bitte versuchen Sie nicht, den Sender eigenhändig zu öffnen. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst (contact@simy-beacons.com), wenn die Batterie bald ersetzt werden muss.

 
Kann ich meine Bestellung stornieren?

Das gesetzliche Widerrufsrecht nach Erhalt der Ware beträgt 14 (vierzehn) Tage. Bitte füllen Sie das Widerrufsformular in Anhang II der Allgemeinen Geschäftsbedingungen aus und senden Sie dieses an den Simy-Kundendienst (per Post oder per E-Mail an: contact@simy-beacons.com).

 
Schwimmt der Sender?

My-AIS ist sehr kompakt und schwimmt daher nicht. Es ist deshalb der wichtig, den Sender ordnungsgemäß an der Rettungsweste anhand der im Set enthaltenen Clips (am Mundstück oder am Haltegurt) zu befestigen.

 
Sind meine persönlichen Daten sicher?

Simy verpflichtet sich dazu, Ihre Privatsphäre zu schützen. Die Seite www.simy-beacons.com wird in Frankreich gehostet und unterliegt somit dem französischen Recht in Bezug auf den Schutz der persönlichen Daten. Ihre persönlichen Daten werden keinesfalls Dritten zur Verfügung gestellt.


Gemäß dem geänderten französischen Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978 haben Sie das Recht auf Zugriff, Änderung oder Löschen Ihrer persönlichen Daten, die Sie uns übermittelt haben.

 
So erstellen Sie ein Konto

Sie haben 2 Möglichkeiten:


- Klicken Sie auf „Konto" oben Links auf der Seite. Geben Sie die im Formular angeforderten Informationen ein und stellen Sie sicher, dass Sie alle Pflichtfelder (*) ausgefüllt haben. Sie erhalten anschließend eine Bestätigung per E-Mail, die Ihren Benutzernamen und Passwort enthält. Falls Sie keine Bestätigung erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder wenden Sie sich an unseren Kundendienst.

- Bei der Bestätigung Ihres Warenkorbs werden Sie darum gebeten, Ihren Benutzernamen mit Passwort einzugeben. Falls Sie noch kein Konto bei uns besitzen, klicken Sie auf „Konto erstellen", geben Sie die nötigen Informationen ein und bestätigen Sie diese. Sie erhalten anschließend eine Bestätigung per E-Mail, die Ihren Benutzernamen und Passwort enthält.

 
Über uns

Simy ist die eingetragene Marke von Sicherheitsprodukten von Syrlinks. Syrlinks ist ein französisches Unternehmen mit Firmensitz in Cesson-Sévigné in der Nähe von Rennes und entwickelt innovative Produkte im Bereich der Personensicherheit und der raumgestützten Kommunikationssysteme. Genauere Informationen sind in der Rubrik „Über uns" oder auf der Internetseite www.syrlinks.com zu finden.

 
Warum habe ich keine Bestätigung für meine Bestellung per E-Mail erhalten?

Falls Sie keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, stellen Sie bitte zuerst sicher, dass Sie die richtige E-Mail-Adresse bei der Erstellung Ihres Benutzerkontos angegeben haben. Handelt es sich um die richtige E-Mail-Adresse, dann überprüfen Sie, dass sich die E-Mail nicht im Spam-Ordner befindet. Falls Sie dennoch keine Bestätigung gefunden haben, können Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst unter folgender Adresse wenden: contact@simy-beacons.com.

 
Was geschieht, wenn ich den Sender versehentlichen aktiviere? Wie schalte ich ihn aus?

Die Aktivierung kann jederzeit rückgängig gemacht werden, indem Sie länger auf die Taste "T" drücken (halten Sie die Taste gedrückt, bis die rote LED mehrmals aufblitzt und lassen Sie wieder los).

 
Was soll ich tun, wenn mein Produkt defekt ist?

Wenn Ihr Sender einen Fehler aufweist, wenden Sie sich an den Simy-Kundendienst (contact@simy-beacons.com). Bitte denken Sie daran, die Panne genau zu beschreiben und geben Sie Ihre Kontaktdaten sowie das Kaufdatum an. Sie benötigen dazu eventuell den Kaufbeleg.

 
Welche Zahlungsmittel stehen mir zur Verfügung?

Sie können Ihre Bestellungen mit den folgenden Zahlungsmitteln begleichen.


- Per Bankkarte (EC-Karte, Visa, Mastercard)
- Per PayPal

 
Werden meine Bankverbindungsdaten von Simy gespeichert?

Sie geben Ihre Bankverbindungsdaten auf der gesicherten Internetseite unserer Bank und nicht auf der Simy-Internetseite selbst ein. Simy speichert die Bankverbindungsdaten nicht, da wir auf diese Informationen keinen Zugriff haben. Ihre Daten sind absolut sicher.

 
Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Um eine Bestellung aufgeben zu können, müssen Sie ein Konto erstellen. Bitte füllen Sie hierfür das Formular Schritt für Schritt aus und stellen Sie sicher, dass Sie alle Pflichtfelder (*) angegeben haben.

 
Wie kann ich den Fortschritt meiner Bestellung verfolgen?

Sie können den Fortschritt Ihrer Bestellung abrufen, indem Sie auf Ihr Konto zugreifen.

 
Wie kann ich den Kundendienst erreichen?

Sie können den Simy-Kundendienst wie folgt erreichen:


- Per E-Mail: contact@simy-beacons.com
- Per Post: Syrlinks, Service Client de Simy, 28 rue Robert Keller, ZAC des Champs Blancs, 35510 Cesson-Sévigné, Frankreich
- Per Telefon: +33 29 9009452 von Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 17:30 Uhr.


 
Wie kann ich sicherstellen, dass der Sender betriebsbereit ist, bevor ich in See steche?

Sie können den einwandfreien Betrieb Ihres Senders überprüfen, indem Sie auf die Taste "OFF/TEST" drücken. Wir empfehlen es Ihnen, ebenfalls in die Benutzeranleitung einzusehen.

 
Wie lang ist die Garantiezeit für mein Produkt?

Ihr Sender My-AIS verfügt über eine Garantie von zwei Jahren ab dem Kaufdatum.

 
Wie lang ist die Lebensdauer für meinen Sender?

Bei normalem Gebrauch weist die Batterie des Senders eine Lebensdauer von 7 Jahren auf. Das Ersatzdatum der Batterie ist auf dem Etikett auf der Rückseite des Senders zu finden. Sobald dieses Datum erreicht wird, oder falls der Selbsttest dieses bestätigt, muss die Batterie ersetzt werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an den Simy-Kundendienst (contact@simy-beacons.com).

 
Wie logge ich mich ein?

Klicken Sie oben links auf der Seite auf „Mein Konto" und geben Sie Ihre Login-Daten (E-Mail-Adresse und Passwort) ein, die Sie bei der Erstellung Ihres Kontos gewählt haben, um auf Ihr Konto zuzugreifen.

 
Wie muss ich vorgehen, wenn der Selbsttest nicht funktioniert?

Sollten Sie Störungen am Sender (insbesondere beim Selbsttest) feststellen, wenden Sie sich bitte an den Simy-Kundendienst (www.simy-beacons.com). Sie benötigen dazu eventuell den Kaufbeleg.

 
Wie oft kann ich den Sender testen, ohne dessen Lebensdauer zu verkürzen?

Der Kurztest sollte nicht mehr als einmal pro Woche durchgeführt werden, um die Lebensdauer der Batterie nicht zu verkürzen. Der Gesamttest sollte nicht mehr als einmal pro Monat durchgeführt werden.

 
Wie setze ich mein Passwort zurück, falls ich es vergessen habe?

Klicken Sie auf „Mein Konto" und auf „Passwort vergessen?", falls Sie sich nicht einloggen können. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Erstellung Ihres Kontos verwendet haben und klicken Sie auf "Passwort zurücksetzen".


Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, der nur einmal angeklickt werden kann. Bitte stellen Sie sicher, dass diese E-Mail nicht in den Spam-Ordner abgeleitet wurde. Klicken Sie auf diesen Link, um auf das Formular für die Passwortänderung zuzugreifen.

 
Wie sind die Lieferzeiten?

Für Frankreich entspricht die durchschnittliche Lieferzeit 3 Tage (durchschnittliche Lieferzeit der Post mit Sendungsverfolgung). Für die französischen Überseegebiete und internationale Sendungen können Sie genauere Angaben beim Simy-Kundendienst (contact@simy-beacons.com) beziehen.

 
Wo finde ich meine Rechnung?

Gehen Sie wie folgt vor, um auf Ihre Rechnung zuzugreifen :

- Greifen Sie auf Ihr Konto zu.
- Klicken Sie auf „Meine Bestellungen". Hier werden alle Bestellungen angezeigt, die Sie auf der Seite www.simy-beacons.com aufgegeben haben
- Wählen Sie die gewünschte Bestellung aus, um die Details dieser anzuzeigen. Klicken Sie auf „Download", um die Rechnung herunterzuladen, anzuzeigen oder zu speichern.

Die Details Ihrer Bestellung (bestellte Produkte, Menge, Betrag der Bestellung) sind ebenfalls in der Bestellungsbestätigung enthalten, die Sie per E-Mail erhalten haben.

 
Wo werden die Sender hergestellt?

My-AIS ist zu 100 % Made in France (Bretagne, in der Nähe von Rennes), von der Entwicklung bis hin zur Produktion!

 
Zu welchem Zeitpunkt wird meine Bankkarte mit dem Wert der Bestellung belastet?

Bei der Bestellung von Produkten die auf Lager sind, wird Ihre Bankkarte nach der Bestätigung der Bestellung belastet. Andernfalls wird Ihre Bankkarte nicht am Tag der Bestellung sondern erst am Tag des Lieferausgangs belastet.