Err

Blog
Suchen

Route du Rhum: Francis Joyon und François Gabart kämpfen um ein atemberaubendes Ziel.

Route du Rhum: Francis Joyon und François Gabart kämpfen um ein atemberaubendes Ziel.

Nach
7 Tagen, 14 Stunden und 21 Sekunden ist Francis Joyon der erste
Skipper, der die Ziellinie der Route du Rhum 2018 überquert. Die letzten
Kilometer des Rennens hielten alle Zuschauer auf Trab, um
herauszufinden, welcher von François Gabart oder Francis Joyon dieses
letzte Duell gewinnen würde. François Gabart, der diese Überfahrt fast
alle sieben Tage führte, wurde schließlich Zweiter mit nur 7 Minuten und
8 Sekunden Rückstand auf Francis Joyon. Zusätzlich zu diesem
unglaublichen Ziel schlug Francis Joyon den Rekord von Loïck Peyron im
Jahr 2014, der 7 Tage und 15 Stunden betrug.
Verfasst am  14 Nov 2018 15:20  -  Permalink
0 Kommentare Fortsetzung lesen... 

Wie wird ein Man Overboard Alert (MOB) auf einem AIS-Empfänger angezeigt?

Wie wird ein Man Overboard Alert (MOB) auf einem AIS-Empfänger angezeigt?

SIMY's My-AIS Bake ist ein persönliches See-Notfall-Bake. Sie ist werkseitig mit einer eindeutigen MMSI-Nummer vorprogrammiert, deren erste 3 Stellen "972" sind. Alle MMSI-Nummern, die mit 972 beginnen, werden von den AIS-Empfängern als "man overboard"-Bedrängnis interpretiert.

Im Falle einer Alarmierung zeigt der AIS-Empfänger dann ein rotes Kreuz, die GPS-Koordinaten der schiffbrüchigen Person an und gibt einen akustischen Alarm aus. Der MOB-Alarm wird daher gut als Notfall an Bord und nicht als nahegelegenes Schiff angesehen (Kollisionsalarm).
Verfasst am  22 Okt 2018 9:20  -  Permalink
0 Kommentare Fortsetzung lesen... 

Notsignale gewährleisten die Sicherheit von Wassersportlern

Notsignale gewährleisten die Sicherheit von Wassersportlern

Entwickelt für Bootsfahrer und Freizeitsportler, können Notsignale für jede Art von Aktivität verwendet werden. Trotz ihrer Nähe zur Küste ist die Ausübung bestimmter Wassersportarten wie Kitesurfen, Windsurfen, Paddeln, Kajakfahren usw. nicht ohne Risiken.

Verfasst am  15 Okt 2018 9:20  -  Permalink
0 Kommentare Fortsetzung lesen... 

Bericht France 3 Bretagne - My-AIS, das kleinste Offshore-Notfall-Bake der Welt.

Bericht France 3 Bretagne - My-AIS, das kleinste Seenotfeuer der Welt.

Entdecken Sie diesen Bericht über die Sicherheit auf See und die Verwendung eines AIS-Bakens für Seenot auf See. Jean-Paul, teilt seine Erfahrungen und erklärt die Vorteile des My-AIS-Bakens.

Denken Sie daran, die Untertitel für die englische Version zu aktivieren (in Englisch).



Verfasst am  18 Okt 2017 10:40  -  Permalink
0 Kommentare Fortsetzung lesen... 

Persönliche Notsignale: Was sind ihre Interessen? Wie funktionieren sie?

Persönliche Notsignale: Was sind ihre Interessen? Wie funktionieren sie?
Eine komplette Übersicht über ein kleines Produkt, das Ihnen das Leben retten könnte.

Wenn Ärger eintritt, den Sie nie wollen, der aber jedem, ob Profi oder Privatperson, passieren kann, ist das erste Ziel, schnell zu ALARMIEREN. Dann kommt die Phase LOCATION und schließlich die Phase RESCUE. Dafür sind Notsignale da.

Es gibt mehrere Technologien für Notsignale, und es ist schwierig, einfach ihre Unterschiede und das zu wählende Modell zu identifizieren. Ziel dieses Artikels ist es, einen Überblick über das Thema zu geben, damit Sie Ihre Wahl leicht treffen können, und vor allem an Ihre Bedürfnisse angepasst!




Verfasst am  25 August 2017 15:58  -  Permalink
0 Kommentare Fortsetzung lesen... 

Wie funktioniert das My-AIS Leuchtfeuer?

2'30 Uhr Video, um zu entdecken, dass das My-AIS Marine Notfallfeuer funktioniert!

In diesem Video finden Sie eine Demonstration der Aktivierung des My-AIS-Notlichtsenders. Entdecken Sie auch die Bedeutung der ausgesendeten Licht- und Tonsignale. In diesem Tutorial wird die Bake automatisch aktiviert, wenn die Rettungsweste aufgeblasen wird.

Denken Sie daran, die Untertitel für die englische Version zu aktivieren.



Verfasst am  20 August 2017 12:26  -  Permalink
0 Kommentare Fortsetzung lesen...